Rebekka Grzimek hat ihre Wurzeln in Walldürn, im badischen Odenwald.
Sie absolvierte ein Magister-Studium in Publizistik und Pädagogik an der FU in Berlin, welches sie an der JGU in Mainz abschloss.
Zuvor war sie zur Ausbildung als Bühnentänzerin an der Iwanson Schule in München, woraufhin sie diverse berufliche Erfahrungen auf und hinter der Bühne als Tänzerin, Choreographin und Regisseurin sammelte.
Ihr fast unstillbares Fernweh und großes Interesse an fremden Kulturen und Orten dieser Welt trieb sie in die Arme einer großen deutschen Airline, der sie bereits seit über zwei Dekaden die Treue hält. Am häufigsten hört man ihre Stimme bis dato also in ihrer Funktion als Purserette, oder seit neuestem auch von Band über die Lautsprecher an Bord eines Flugzeugs.
Durch einen glücklichen Zufall landete sie 2021 in einer Filmproduktionsfirma wo sie begann, Layouts für Dokumentationen einzusprechen.
Sie absolvierte daraufhin diverse Sprechseminaren und Sprech-Coachings und liebt die Arbeit als Sprecherin für Voice Over und Kommentar beim Film, so wie das Einsprechen von Hörbüchern.
Als Bühnendarstellerin erhielt sie u.a. Gesangsunterricht und hat große Freude am Singen, wenn auch nur als „Freizeitsängerin“. Die große Showbühne überlässt sie da lieber den Profis ;- )